OMDB
September 09, 2010, 03:21:38 pm *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Das neue Forum ist online!

Übersicht  OMDB Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Cannibal Corpse "Evisceration Plague"  (Gelesen 193 mal)
Graveworm
Kaiser

Profil anzeigen
« am: April 30, 2010, 07:50:57 pm »

Es hat mal wieder die Kannibalen erwischt. Laut Schnittberichte.com wurde das aktuelle Album auf den Index gesetzt (Liste B - also inklusive Verbreitungsverbot).
Das Paradoxe an der Sache ist, dass die Limited Edition mit Bonus DVD eine FSK 0 Freigabe besitzt.  Roll Eyes

MFG
Leviathan
Global Moderator
Kaiser

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 01, 2010, 10:43:10 am »

Ja, die von der FSK hören sich ja nicht die CD an, vielleicht liegts daran Roll Eyes. Jedenfalls dachte ich, dass Deutschland Christa Jenal endlich überwunden hätte aber da hab ich mich wohl getäuscht. Dass man im 21. Jahrhundert weiterhin den ach so ernstgemeinten, bösen und vor allem so arg realistischen Texten (Zombies gibts wirklich!) einer Band wie Cannibal Corpse Jugendgefährdung attestiert, grenzt für mich schon an Hirnzerfaserung. Und selbst das Artwork der Scheibe (habs mir gestern mal angesehen) wäre für mich kein Ausschlag das Album zu indizierten, und schon gar nicht auf Liste B. Aber gut, die BPJM scheint nix zu tun zu haben, immerhin mussten die ja diesen Monat, neben einigem Hip Hop-Schwachsinn (Hirntot Records scheinen Stammbesucher bei der BPJM zu sein), auch das neue Album der deutschen Grinder Scumfuck sowie die 2003er-Scheibe der norwegischen Blacker Urgehal auf Liste B indizieren. Naja, die Leute, die "Evisceration Plague" haben wollen, haben es eh schon seit mehr als einem Jahr, von daher kann man sich auch wieder mal köstlich darüber amüsieren, wie sinnlos eigentlich diese Indizierung ist, aber gut, für Logik war unsere werte Jugendschutzbehörde noch nie bekannt...

Levi
« Letzte Änderung: Mai 01, 2010, 10:45:36 am von Leviathan » Gespeichert
Graveworm
Kaiser

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 02, 2010, 07:40:55 pm »

Du sprichst mir aus der Seele. Die FSK bezog sich nur auf die Bonus DVD, finde es aber trotzdem belustigend, wenn das Teil eine so niedrige Freigabe bekommt, die dagebotenen Live Songs von den Texten aber nicht minder brutal sind (auch wenn man sie ja fast eh nicht versteht  Grin).

Bleibt abzuwarten in welche Richtung das wieder gehen wird.

MFG
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: